Sonntag, 31. Mai 2015

Warten Warten Warten

Geduld ist eine Tugend!


...die ich leider nicht besitze!

Im Moment heißt es leider abwarten und Tee trinken. Am 6.5. hatten wir unsere Baubesprechung, in der viele bautechnische Details abschließend geklärt wurden. Näheres erspare ich euch - hat auch nur 3 Stunden gedauert! Darüber hinaus wurden einige Anträge unterzeichnet (Bauanzeige, Baustrom/Bauwasser, Bauschild, Vermessung, Höhenplan, professionelle Bautrocknung u.s.w.)

Zum Glück haben wir Hausaufgaben aufbekommen, damit wir uns wenigstens ein Stück weit beschäftigen können und nicht aus der Übung kommen. So lange Zeit ohne Beschäftigung ist man schon gar nicht mehr gewohnt (ich hab es doch tatsächlich geschafft mal wieder ein Buch zu lesen, was nicht Hausbau zum Thema hat).  
Eine der Hausaufgaben war die Sanitärauswahl. Dafür haben wir die Schlüssel für ein Musterhaus von Ernst und Ernst bekommen. Leider konnten wir uns vor Ort nicht entscheiden und werden die Sanitärauswahl nochmal in größerem Rahmen, z.B. bei 


bemustern. An dieser Stelle sei nochmal erwähnt, dass wir von Ernst & Ernst immer Empfehlungen an die Hand bekommen. Vielen Dank dafür.

Eine weitere Aufgabe bestand in der Fliesenauswahl. Dazu ging es nach Sottrum zu Röhrs Baustoffe (http://www.roehrs-baustoffe.de/kontakt/standort-hassendorf).
Für das gesamte Erdgeschoss haben wir Fliesen in Holzoptik ausgewählt (Bilder dazu gibt es, wenn alles fertig verlegt ist). Das Hauptbad wird anthrazit und weiß und das Gäste WC dunkelbraun und beige. 
Da Frauen leider dazu neigen, sich immer noch wo anders umzusehen, war es unvermeidlich, dass ich bei Harrys Fliesenmarkt auf andere Holz-Fliesen gestoßen bin, in die ich jetzt verliebt bin :-).
Mal sehen, ob das alles irgendwie klappt ohne wieder viel mehr zu kosten.

Eins habe ich völlig vergessen: vor der Baubesprechung haben wir unsere zukünftige Küche geplant. Sage und schreibe 6 Stunden hat die erste Küchenplanung gedauert. Die erste Küche war von der Marke Nobilia. 
Von Ernst und Ernst haben wir den Tipp bekommen, nach Esterwegen, zu Möbel Kassens (http://www.moebel-kassens.de/) zu fahren. Die Anreise von 1 Stunde hat sich auch wirklich gelohnt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war einfach unschlagbar. Wir bekommen nun eine Häcker Systemat Küche mit der Berbel Abzugshaube Skyline Edge (http://www.berbel.de/home/). Bilder hierzu gibt es ebenfalls vom fertigen Zustand. Ich kann es auf jeden Fall kaum erwarten. 

Die ganzen tollen Sachen wollen natürlich auch bezahlt werden... Zum Glück haben wir bezüglich des Kredites bereits eine positive Rückmeldung erhalten, sodass ruhige Nächte wieder garantiert sind. 

Wir stehen also tutti kompletti in den Startlöchern und warten darauf, dass es endlich so richtig losgeht! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen