Dienstag, 17. November 2015

Die letzten Arbeiten am Außenbereich

Das Erdgeschoss und der Sockel wurden verfugt

Von Außen ist unser Schmuckstück nun fast ganz fertig. Am 07.11.2015 wurde der Sockelbereich verfugt. Darüber hinaus wurden die letzten fehlerhaften Klinkersteine ausgetauscht, um abschließend dann das gesamte Erdgeschoss zu verfugen.


Und so sieht es jetzt im Gesamten aus:


Darüber hinaus wurde die Schürze für die Dachpfannen vorbereitet und der Eingangsbereich wurde mit den beiden Säulen versehen. Vorab hatte ich mit dem Zimmermann die endgültige Position der Säulen bestimmt, denn die Tür soll ja trotzdem zur Geltung kommen. Glücklicherweise haben die Zimmermänner mitgedacht und den Balken, der die Säulen trägt, länger gelassen, sodass die Säulen nun neben den Seitenteilen der Tür sitzen und nicht davor. Das wäre echt ärgerlich gewesen - also vielen Dank fürs Mitdenken!

Der Zimmermann hatte noch einen guten Vorschlag: 
Normalerweise werden die Rohre einfach an beiden Seiten abgeschnitten, sodass die Säule einfach gerade nach unten verläuft. Wir haben nun das eine Ende so gelassen, wie es im Normalzustand aussieht. Beschreiben lässt sich das jetzt echt schwer - guckt es euch einfach an:

Die Säulen werden natürlich noch weiß lackiert
Hier sind bereits die Dachpfannen dran
Dem aufmerksamen Beobachter wird aufgefallen sein, dass nun auch die Regenrinnen dran sind. Der Herbst kann also kommen! 


2 Kommentare:

  1. Sehr schöne Fassade. Wird ein tolles Haus. Weiterhin gutes Gelingen. Liebe Grüße aus Rheinhessen.

    Daniela und Matthias

    AntwortenLöschen
  2. Die Klinkerfassade mit ausdrucksstarker Oberfläche ist eine Augenweide. Ihr Haus vermittelt eine klassische Ästhetik und durchdachte architektonische Ideen.

    AntwortenLöschen